Werden Sie Teil unseres Teams

Als eine der ältesten unabhängigen Vermögensverwaltungen Deutschlands bieten wir unseren Kunden eine individuelle und nachhaltige Betreuung bei Kapitalanlagen an. Unsere Mandanten sind vermögende Privatkunden und institutionelle Anleger.

Das derzeitige Niedrigzinsumfeld stärkt den Bedarf an unabhängiger Finanzberatung – Nutzen Sie Ihre Chance und wechseln Sie in den Wachstumsmarkt der bankenunabhängigen Vermögensverwaltung.

Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die sich mit unserem Haus, unseren Werten und ihren Aufgaben identifizieren.

Kundenberater(in)

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen verantwortungsvoll die Kundenmandate.
  • Mit fundiertem Wissen aus allen Bereichen des Private Wealth Managements und aufgeschlossen für kreative Anlagekonzepte bringen Sie sich in unser Team ein.

Ihre Chancen

  • Sie führen engagiert und diszipliniert alle Aufgaben der Kundenbetreuung, Verwaltung der Depots und die Neukundengewinnung aus und wachsen mit uns in einem dynamischen und hochinteressanten Umfeld.
  • Sie nutzen für Ihre Beratung eine unabhängige und interessenfreie Auswahl von Anlageinstrumenten.
  • Sie profitieren von kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen.
  • Sie arbeiten unter modernen Arbeitsplatzbedingungen mit sehr guter IT-Struktur in einem exklusiven Arbeitsumfeld.
  • Sie erhalten attraktive Karrierechancen im Unternehmen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein betriebs- oder volkswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bankensektor absolviert und verfügen über solide Berufserfahrung im Bereich Private Wealth Management.
  • Sie können Depots eigenständig strukturieren. Sie kennen alle klassischen Finanzinstrumente aus Theorie und Praxis.
  • Sie haben Erfahrung in der Akquisition und Betreuung anspruchsvoller Kunden und konnten sich durch den zielorientierten Umgang mit Klienten und potenziellen Neukunden bereits einen eigenen Kundenkreis aufbauen.
  • Sie sind kommunikationsstark und eloquent in Ihrer Ausdrucksweise.
  • Sie haben ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, gepflegte Umgangsformen und können sich mit unseren Werten identifizieren.
  • Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit und den Auftritt der Gesellschaft und Ihren Vertretern.

Mitarbeiter(in) Compliance & Middle Office

Ihre Aufgaben

  • Direkte Zusammenarbeit mit Banken in administrativen Angelegenheiten
  • Kontrollaufgaben im Bereich Wertpapiergeschäft
  • Datenbankgestütztes Erstellen und Verarbeiten der Kundenabrechnungen
  • Unterstützung bei Kontoeröffnung und Führen der Kundenakten
  • Administrative Unterstützung im Kundengeschäft
  • Erstellen von Statistiken und Kalkulationen in Excel
  • Pflegen des datenbankbasierten Ablagesystems
  • Unterstützung bei compliancerelevanten Aufgaben
  • Mitarbeit bei der Pflege und Fortführung des Organisationshandbuches

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in der Fachrichtung BWL und/ oder eine Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einem Finanzdienstleistungsinstitut gesammelt
  • Sie sind in hohem Maße serviceorientiert und flexibel
  • Sie sind gewohnt selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Sie haben ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten und gepflegte Umgangsformen
  • Sie haben eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
  • Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie haben idealerweise Erfahrungen mit VWD.

Auszubildende(r) als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Ihre Aufgaben

  • Sie wir­ken bei der Büro­or­ga­ni­sa­tion und Koor­di­na­tion der Ver­wal­tungs­ab­läufe mit.
  • Sie erle­di­gen vor­be­rei­tende Arbei­ten für die Buch­hal­tung.
  • Sie erstel­len Schrift­gut aller Art eigen­stän­dig.
  • Sie pla­nen und über­wa­chen Ter­mine der Geschäfts­lei­tung.
  • Sie erfas­sen und kon­trol­lie­ren den Mate­ri­al­be­stand.
  • Sie füh­ren all­ge­meine Sta­tis­ti­ken.
  • Sie bear­bei­ten den Post­ein­gang und -aus­gang.
  • Sie emp­fan­gen Kun­den und bedie­nen die Tele­fon­zen­trale.


Ihr Chancen

  • Sie füh­ren enga­giert und dis­zi­pli­niert alle Auf­ga­ben durch und wach­sen mit uns in einem dyna­mi­schen und hoch­in­ter­es­san­ten Umfeld.
  • Sie pro­fi­tie­ren von kur­zen Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Ent­schei­dungs­we­gen.
  • Sie arbei­ten unter moder­nen Arbeits­platz­be­din­gun­gen mit sehr guter IT-Struk­tur in einem sehr exklu­si­ven Büro­um­feld.

Ihr Profil

  • Sie besit­zen ein Abitur.
  • Sie haben gute Noten in Deutsch und Mathe­ma­tik.
  • Sie sind kom­mu­ni­ka­ti­ons­stark und elo­quent in Ihrer Aus­drucks­weise.
  • Sie haben gutes Zah­len­ver­ständ­nis.
  • Sie arbei­ten gerne mit Com­pu­tern.
  • Sie haben ein freund­li­ches und auf­ge­schlos­se­nes Auf­tre­ten und gepflegte Umgangs­for­men.
  • Sie sind neuen Auf­ga­ben gegen­über stets auf­ge­schlos­sen.

Wenn Sie Ihre Chance in der unabhängigen Vermögensverwaltung nutzen möchten, senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post an die Portfolio Concept Vermögensmanagement GmbH.