| 2012

Quartalsbericht 3. Quartal 2012

Im vergangenen Quartal haben die Notenbanken in den großen Industrieländern auf den zunehmenden Pessimismus an den Finanzmärkten und die Eintrübung der Weltkonjunktur reagiert. EZB und die US-amerikanische Federal Reserve (Fed) kündigten Anfang September neue Anleihekäufe in unbegrenztem Umfang an. Daraufhin hat sich die Stimmung auf den Finanzmärkten erst einmal deutlich verbessert.

Weiterlesen …

Quartalsbericht 2. Quartal 2012

Wieder ist ein Quartal ohne entschlossene Entscheidungen der Regierungen der Euro-Zone vergangenen. Der Internationale Währungsfonds (IWF) sieht die Zeit davon laufen und die weltweite Finanzmarktstabilität in Gefahr. Derweil sind die Turbulenzen an den Finanzmärkten und die Refinanzierungsprobleme von Banken und Staaten weiter gewachsen.

Weiterlesen …

Home DE > Research > Quartalsbericht > Quartalsbericht Archiv